Unsere Lehrstellen

Wieso wir uns auf dich freuen? Zusammen mit uns bringst du Haustechnik auf Vordermann! Du wirst unsere Leidenschaft teilen lernen und zur kompetenten Fachfrau oder kompetentem Fachmann werden. Ob auf der Baustelle, in der Werkstatt oder im Office, vielfältige und spannende Tätigkeiten und Prozesse erwarten dich. Von Chefmonteur/in, über Projektleiter/in bis hin zur Meisterprüfung, dir stehen auch in Zukunft viele Optionen offen damit du genau den Beruf ausüben kannst, den du willst. Lernen soll mit Spass verbunden sein. Demzufolge integrieren wir spannende Aufträge in dein Aufgabenfeld damit es dir und uns einfacher fällt, die gewünschten betrieblichen und schulischen Ziele zu erreichen. Cool, oder? Ebenso steht bei uns das Team im Vordergrund, denn nur durch unsere Mitarbeiter/innen können wir Grosses schaffen.

 

Bewerbung
Du hast den passenden Beruf gefunden? Die Fischer-Käser AG passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Das ganze Verfahren läuft bei uns so ab:

  1. Du bewirbst dich für eine Lehrstelle mit folgenden Unterlagen via E-Mail an oder per Post an Fischer-Käser AG, Kohlplatzstrasse 38, 4932 Lotzwil:
    1. Bewerbungsschreiben
    2. Lebenslauf
    3. Zeugnis 7. und 8. Klasse
    4. Eignungstest (falls vorhanden)
  2. Wir laden dich für eine Schnupperlehre bei uns ein
  3. Du erhältst von uns eine Rückmeldung 😀

 

Du willst noch mehr Infos? Dann…
… scrolle ein wenig runter und schau dir die spannenden Videos zu unseren Lehrberufen an. Wir bieten jedes Jahr alle hier aufgelisteten Lehrstellen an. Weitere Infos findest du unter folgendem Link: https://fkf.ch/ausbildung/

 

Sanitärinstallateur/in EFZ

Arbeiten mit dem Lebensmittel Nr. 1

 

Heizungsinstallateur/in EFZ

Ein aktiver Beitrag gegen die Klimaerwärmung

 

Spengler/in EFZ

Handwerk der Extraklasse

 

 

Gebäudetechnikplaner/in EFZ im Bereich Sanitär oder Heizung 

Du hast den Überblick auch hinter den Wänden und unter den Böden

 

Noch unsicher?
Gerne kannst Du bei uns auch mehrere Berufe schnuppern, damit du den für dich passendsten Beruf im Bereich der Gebäudetechnik findest.

Falls du noch mehr Infos möchtest, klicke auf https://fkf.ch/ausbildung/ oder rufe uns einfach an unter 062 919 10 50.

Wir freuen uns auf dich!